top of page

Aber erst hat sich die Entscheidung doch so richtig angefühlt...


 

Wenn du eine große Entscheidung getroffen hast, eine richtig große Entscheidung, dann mache, direkt nachdem du diese Entscheidung getroffen hast, alles - aber NICHTS, was mit dieser Entscheidung zu tun hat!


Warum?


Legen wir direkt nach einer getroffenen Entscheidung mit der Umsetzung los, kann folgendes passieren:

  1. Wir agieren aus einem Druck (wie ein „Handlungszwang“) heraus und unsere Entscheidung wird nicht mehr mit etwas positivem verknüpft, sondern mit etwas anstrengendem. Zudem tragen wir noch ein kleines Chaos in uns, weil sich erst mal alles neu sortieren muss, und genau dieses Chaos tragen wir dann in jede Handlung, die auf unsere Entscheidung bezogen ist. Daher: Lass es sacken! Gib dir Zeit dich neu zu ordnen und dann klar und gezielt zu agieren. Außerdem bleibst du so auch für kreative Lösungen und Wege offen!

  2. ODER wir überkompensieren vor Begeisterung an diesem Tag (weil wir ja so lange gewartet haben, bis wir diese Entscheidung endlich treffen und jetzt glauben wir, wir müssten alles sofort in der Sekunde nachholen) und können die Energie in den Folgetagen nicht mehr auf diesem hohen Niveau halten. Dann haben wir gegebenenfalls nach einer Weile das Gefühl, dass es vielleicht eine „falsche“ Entscheidung war, weil wir ja nicht mehr so motiviert sind, wie am Anfang. Wichtig: Mache immer alles aus einer ruhigen Energie der Begeisterung oder des Staunens heraus!

Also nutze den Tag deiner Entscheidung, um tolle Dinge zu tun, die dir Kraft geben, die dir Freude bereiten. Die dich begeistern und fesseln. Tue dir etwas Gutes.


Wichtig: Beginne aber innerhalb von 72 Stunden mit dem ersten Schritt der Umsetzung im Bezug auf deine Entscheidung.


Das wars schon! 😊


Deine Chrissie


P. S. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!❤️

P. P. S. Melde dich jederzeit mit jeder Frage zu jedem Thema einfach bei mir!


© Christina Eckstein

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page